Start Veranstaltungen PC-MET Selfbriefingseminar
23 | 02 | 2018
pc_met-Seminar 2012
 

 Das große Thema für alle VFR-Piloten, welche Möglichkeiten bietet mir das Internet via Selfbriefing. Hierzu haben wir uns einen Profi eingeladen. Herr Eckart Buttelmann, 40 Jahre im Dienst des Deutschen Wetterdienstes (heute im Ruhestand), gab uns viele wichtigen Informationen zm Thema "Selfbriefing pc_met". Themen wie Auswertungen von:
  • Wetterradar
  • Satellitenbilder
  • Cross Section
  • TAF-Interpretation
  • und viele weitere Punkte..........

Die Anmeldezahlen für das ganztägige Seminar (begrenzte Teilnehmerzahl) waren bereits nach nur 2 Tagen erreicht. Herr Buttelmann nahm sich viel Zeit für anfallende Fragen und konnte unseren VFR-Piloten einen interessanten uns aufschlussreichen Nachmittag bereiten. Die Flugvorbereitung eines simulierten Fluges waren für alle Teilnehmer sehr anschaulich dargestellt und für das eigene Wetter-Selfbriefing ausgesprochen hilfreich. Auch die "alten Hasen" unter uns konnten dies Bestätigen :-)

   
 Weitere Bilder zum Seminar findet Ihr HIER....
 
Wetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Wetter EDLI